Rohrleitung, SHK. Bild: industrieblick / stock.adobe.com
industrieblick / stock.adobe.com

Wilo-Brain-Center

Wilo Brain ist eine Bildungsinitiative des Unternehmens Wilo SE in Zusammenarbeit mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung und der Forschungsgruppe praxisnahe Berufsbildung zur Qualifizierung im SHK-Handwerk. Die Handwerkskammer zu Leipzig betreibt eines der Wilo-Brain-Center seit dem 1. März 2003 und arbeitet aktiv im bundesweiten Netzwerk mit.

Bisher wurden 63 Seminare zur „Optimierung von Heizungsanlagen“ für 625 Teilnehmer durchgeführt und somit ein Beitrag zur Umsetzung der Energieeinsparziele geleistet. Wilo Brain ist durch den Fachverband SHK Sachsen seit 2006 zertifiziert.

Lernen, trainieren, profitieren

Die Anerkennung der qualitativ hochwertigen und praxisnahen Ausbildung im Rahmen der Energieeffizienz ist damit auch durch den Fachverband erfolgt. Lernen im Wilo-Brain-Center heißt: effektiv lernen, neue Instrumente kennen lernen, neues ausprobieren, kommunizieren, informieren und trainieren. Und am Ende: profitieren.

winkler-jörg-web2023 Marco Kitzing

Jörg Winkler