Unternehmerfrauen im Handwerk. Bild: fotolia.com - Jeanette Dietl
Jeanette Dietl / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Wettbewerb "Unternehmerfrau im Handwerk 2013" sucht erfolgreiche, kreative und engagierte Frauen

Personalerin und Buchhalterin und Marketingfachfrau und Managerin der Familie und und und ...

Die Unternehmerfrau im Handwerks – entweder als selbstständige Unternehmerin oder als mitarbeitende Partnerin des Inhabers – muss ein wahres Multitalent in verschiedenen Berufen sein!

Und nicht zuletzt: Sie ist die Schaltzentrale des Unternehmens, der Ruhepol im Aktions- und Spannungsfeld von Meister und Familie, Mitarbeitern und Kunden.

Um die Leistungen aller Frauen zu würdigen, die im Handwerk "ihren Mann stehen" und sie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, schreibt das Wirtschaftsblatt "handwerk magazin" den Wettbewerb "Die Unternehmerfrau im Handwerk" aus.

Unternehmerisch erfolgreich, kreativ und engagiert

Der Preis wird für selbständige Unternehmerinnen und mitarbeitende Partnerinnen verliehen, die durch gute Konzepte, optimales Wirtschaften, Kreativität, Einsatz und soziales Engagement hervorstechen. Die beiden Siegerinnen erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro.

Bewerbung bis 30. April möglich

Handwerksmeisterinnen, Mitgeschäftsführerinnen und mitarbeitende Partnerinnen können sich entweder selbst bewerben oder von ihrer Familie, der Belegschaft oder einer Organisation vorgeschlagen werden. Voraussetzung ist, dass der Betrieb, in dem die Unternehmerfrau arbeitet oder den sie leitet, seit mindestens fünf Jahren erfolgreich am Markt besteht.

Bewerbungen sind bis zum 30. April 2013 möglich. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen gibt es unter www.handwerk-magazin.de.