Kommunikation. Bild: Rawpixel.com / fotolia.com
Rawpixel.com / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2018Werbung bei Google erfolgreich einsetzen

Online-Werbung ist eine sinnvolle Möglichkeit, um die Zugriffszahlen für die eigene Webseite zu steigern und damit mehr Kontakte, Kunden und Umsatz zu generieren. Es lohnt sich, diesem Teilbereich des Marketings etwas Bedeutung beizumessen, denn im Gegensatz zu klassischen Anzeigen in Printmedien nimmt die Bedeutung von Online-Marketing seit Jahren zu.

Bereits mit einem kleinen Budget und gezieltem Einsatz kann dabei viel erreicht werden. Basis für erfolgreiche Online-Werbung ist dabei immer die Strategie, das Ziel der Werbemaßnahmen und der Einsatz von Messinstrumenten. So lässt sich auf den Cent genau sagen, mit welchem Klick Unternehmen wie viel "verdient" haben.

Der Tagesworkshop "Google Ads – Werbung bei Google erfolgreich einsetzen" vermittelt solides Basiswissen zur Google Marketing Platform und zum Erstellen von Anzeigen bei Google Ads (früher AdWords). Der Workshop ist dabei so konzipiert, dass Teilnehmer Gehörtes unmittelbar am eigenen Rechner umsetzen können.

• Google-Ads-Konzept: Grundlagen und Strategie
  • Werbeziele definieren
  • Ads-Strategie festlegen (inklusive Einsatz von Messinstrumenten)
  • Ihre erste Ads-Kampagne: Einrichtung und Aufbau
  • Funktionsweise und Aufbau des Ads-Kontos
  • Keywords
  • Account-Struktur: Kontoebene, Kampagnenebene, Anzeigenebene, Keyword-Ebene

Dauer und Termin
8 Unterrichtseinheiten
21. Januar 2019 | 9 bis 16 Uhr

Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig

Hinweis
Workshopteilnehmer benötigen Laptop/Notebook/Tablet-PC sowie ein bereits angelegtes Google-Ads-Konto.

247 Euro

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)