
Archivbeitrag | Newsletter 2014Werbeaktivitäten effektiv und geplant umsetzen
Wer Werbeaktivitäten aus dem Bauch heraus umsetzt und dabei nur kurzfristig denkt, verpulvert mitunter Zeit und Geld für uneffektive Maßnahmen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen, die ihre (potenziellen) Kunden in der Werbe- und Informationsflut des Alltags erreichen möchten, müssen deshalb mit System zu Werke gehen, um sich gegenüber der Konkurrenz Gehör zu verschaffen.
Das dreiteilige Seminar "Erfolgreich werben" bietet am 15., 17. und 22. April jeweils von 8 bis 15.15 Uhr Anregungen, mit denen sich clevere Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung planen und realisieren lassen.
Clevere Werbemaßnahmen, zahlreiche Praxisbeispiele
Die Teilnehmer erhalten im Leipziger Haus des Handwerks beispielsweise einen Überblick über zeitgemäße Werbemaßnahmen und lernen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Ansatzpunkte für die Optimierung der eigenen Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten kennen.
Ansprechpartnerin für den Kurs ist Katrin Hauk.
Inhalt
- Das Unternehmen als Marke
- Unternehmenskultur und Corporate Identity
- Marketing-Mix
- Preise und Konditionen festlegen
- Absatz- und Vertriebswege wählen
- Werbung und Verkaufsförderung