Weltweit wirksam im Web - Leitfaden hilft bei Internationalisierung einer Website

Die Webseite ist das internationale Aushängeschild eines Unternehmens. Viele Unternehmen vernachlässigen eine professionelle Anpassung der Website an ihre ausländischen Zielmärkte. Dabei können viele Dinge sehr einfach, schnell und kostengünstig verbessert werden und den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern. Die Internationalisierungsoffensive Sachen - IOSax hat einen Leitfaden erstellt, der Unternehmen schnell und übersichtlich zeigt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann.

Eine gute Hilfe sind dabei insbesondere die Praxis-Tipps

So sollte zum Beispiel bei Produktnamen stets darauf geachtet werden, welche Bedeutung sie im Zielland haben. Der häufig gewählte Produktname "Nova" etwa bedeutet im Spanischen so viel wie "funktioniert nicht". Ebenso empfehlen sich im Ausland lokale Zahlungsmethoden, um Vertrauen zu schaffen. Für Kunden aus Frankreich empfiehlt es sich zum Beispiel, auch die "Carte Bleue" anzubieten, für Kunden aus den Niederlande "iDeal".

Weitere Informationen und Download des Leitfadens

www.iosax.de