
Vom Gesprächseinstieg bis zum Geschäftsabschluss
Kundenorientiertes Verkaufstraining für Handwerker
3. Juni 2010 | Handwerker müssen in der Lage sein, ihre Leistungen und Produkte gut zu präsentieren, sonst können sie diese nicht an den Mann bringen und folglich keine Umsätze erzielen. Am 15. Juni startet eine vierteilige Seminarreihe.
Fachliche Qualitäten bei König Kunde ins rechte Licht rücken
Handwerker vom Anlagenmechaniker bis zum Zweiradmechaniker lernen innerhalb von zwei Wochen, jeweils dienstags und donnerstags von 16 bis 21 Uhr, ihre fachlichen Qualitäten bei König Kunde ins rechte Licht zu rücken und ihre sozialen Kompetenzen im Verkaufsgespräch auszuschöpfen. Anmeldungen zum Kurs sind noch möglich.
Tipps zum Erkennen von Kundenwünschen
Im Grundlagenseminar zur Verkaufskommunikation gibt Kommunikationstrainerin Sybille Ampler unter anderem Tipps zum Erkennen von Kundenwünschen und weiht die Teilnehmer in die Geheimnisse der Verkaufspsychologie ein. Der Kurs schließt mit einem Zertifikat der Handwerkskammer ab. Eine Anmeldung bis zum 9. Juni ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.