
Archivbeitrag | Newsletter 2013Vierteiliges Telefon-Coaching für den Geschäftserfolg
Eine Belegschaft, die im Bereich Kommunikation fit ist, fördert die Wertschöpfung. Man darf nicht vergessen, dass jeder Mitarbeiter mit seinem Auftreten die gesamte Firma repräsentiert. Wenn jemand gereizt, gelangweilt oder überfordert wirkt, drohen Aufträge durch die Lappen zu gehen. Fühlt sich der Gesprächspartner hingegen gut betreut, lässt er leichter mit sich verhandeln und ist oft bereit, Folgeaufträge zu vergeben.
Besonders bei Telefongesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern sind Raffinesse und Strategie hilfreich, um sich durchsetzen zu können. Ein Kompaktseminar im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, bringt den Teilnehmern "Professionell telefonieren im Geschäftsleben" bei. Die vier Teile des Kommunikationstrainings finden am 12., 14., 19. und 21. März jeweils von 17 bis 20.15 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.
Reklamationen und Kritik am Telefon bewältigen
Adina Beyer, Kommunikations- und Personalcoach, vermittelt in 16 Seminareinheiten unter anderem das Know-how, um Reklamationen und Kritik am Telefon zu begegnen ohne den Gesprächpartner zu verärgern oder Aufträge und Geschäftskontakte erfolgreich anzubahnen.
Inhalt
- Professionelle, aktive und sympathische Gesprächsführung
- Gespräche lenken und eigene Ziele erreichen
- Fragetechniken gezielt einsetzen
- Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
- Tricks der Kommunikationspsychologie
- Der richtige Umgang mit Kritik, Reklamationen und schwierigen Gesprächspartnern
- Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
Mehr Informationen zum Telefon-Coaching gibt es bei Claudia Weigelt.