Leipzig - Krochhochhaus. Bild: the_builder / fotolia.com
the_builder / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2014Vertreter klassischer Handwerksberufe für Leipziger Passagenfest gesucht

Das nächste Leipziger Passagenfest findet am Abend des 5. September in Leipzigs Innenstadt statt. An etwa zehn Schauplätzen erwartet die Gäste ein buntes Treiben mit Musik, Show, kulinarischen Köstlichkeiten ...

Die Hainstrasse ist dabei für die Mehrzahl der etwa 70.000 Besucher die Hauptroute zu den zahlreichen Passagen und Höfen der City. Bereits in der Vergangenheit wurden von den Gewerbetreibenden der Hainstrasse kleinere Handwerkspräsentationen organisiert, die beim Publikum auf großes Interesse stießen.

Darstellung klassischer Handwerksberufe

Der Veranstalter des Passagenfestes, die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, möchte diese Präsentationen klassischer Handwerksberufe ausbauen und den Unternehmen der Region eine kostenfreie Präsentationsplattform bieten. Handwerker erhalten die Gelegenheit, ihre Gewerke vor- und darzustellen und mit den Besuchern zu interagieren.

Die organisatorische Betreuung und Koordinierung (Medienanschlüsse, Platzauswahl etc.) wird durch die Firma Paarmann Promotion realisiert. Interessierte Handwerker sollten für weitere Informationen mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

paarmann promotion
Ehrensteinstraße 18 | 04105 Leipzig