Medieninformation vom 5. Oktober 2026Vernissage »Handwerk trifft Handwerk«

Die Vernissage im Haus des Handwerks eröffnet am 6. Oktober um 18 Uhr einen Einblick in die Arbeiten der westsächsischen Künstlerin Tina Gehlert.

Mit dem Titel ihrer Ausstellung möchte Tina Gehlert eine Hommage an alle handwerklichen Gewerke senden, in denen sie sich ebenso beheimatet fühlt.
Tina Gehlert

Tina Gehlert präsentiert Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens

5. Oktober 2026 | Die Vernissage im Haus des Handwerks eröffnet am Dienstag (6. Oktober) um 18 Uhr einen Einblick in die Arbeiten der westsächsischen Künstlerin Tina Gehlert. Mit dem Titel möchte sie eine Hommage an alle handwerklichen Gewerbe senden, in dem sie sich ebenso beheimatet fühlt. Als freischaffende Malerin ist ihr das Talent in die Wiege gelegt und zu einem unverzichtbaren Lebenselixier geworden. Autodidaktisch hat sie sich in den letzten beiden Dekaden zu einer über ihre Heimat hinausgehenden, anerkannten und gefragten Künstlerin entwickelt.

Zahlreiche Ausstellungen, Bildverkäufe und ein anspruchsvolles Kursprogramm sind beredete Beispiele dafür. Zufrieden ist Gehlert erst dann, wenn die Kunst Menschen in ihren Bann zieht und private, öffentliche als auch geschäftliche Räume aufwertet. In ihrer Ausstellung wird sie einen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens präsentieren. Aquarelle, die das »Leben« reflektieren, die Schönheit der Natur spiegeln und abstrakte Kunst, die die Kraft der Farben zu einem harmonischen Kunstwerk vereinen.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Künstlerin sowie zu ihrem Workshop-Angebot unter www.tina-gehlert.de.

Kontakt

Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de