Kommunikation. Bild: aboutpixel.de - Sven Brentrup
Sven Brentrup / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Verhandlungsgeschick hebt Auftragspotenziale

Handwerkskammer schult zum Verhandeln und Telefonieren im Beruf

Wer im Kundengespräch nicht an der entscheidenden Stelle überzeugt und mit Geschäftspartnern nicht richtig verhandelt, verschenkt bares Geld. Im Leipziger Haus des Handwerks (Dresdner Straße 11/13) bietet die Handwerkskammer zu Leipzig deshalb ab 13. April für Angestellte und Unternehmer ein Kompaktseminar zum Verhandeln im Firmenalltag.

Kommunikationstrainerin macht fit für Gehalts- und Geschäftsverhandlungen

Der Kurs "Mit den richtigen Verhandlungsstrategien zum Erfolg" macht unter anderem fit für Gehalts- und Geschäftsverhandlungen. Kommunikationstrainerin Sybille Ampler zeigt am 13., 20. und 27. April, jeweils 17 Uhr, wie Verhandlungen geplant und Stresssituationen gemeistert werden. In Theorie und praktischen Übungen werden die Teilnehmer fit gemacht, um auch bei gegensätzlichen Positionen Lösungen zu erzielen.

Mitarbeiter als Visitenkarte des Unternehmens

Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig rät zur Fortbildung auf dem Kommunikationssektor: "Kommunikation ist neben der Produkt- und Dienstleistungsqualität ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Eine Weiterbildung auf diesem Gebiet der Soft-Skills lohnt sich. Schließlich ist jeder Mitarbeiter der mit Kunden in Kontakt kommt eine Visitenkarte des Unternehmens, die mehr aussagt als jedes Werbeprospekt. Auf diese Aufgabe muss die eigene Belegschaft entsprechend vorbereitet werden".

Weitere Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

Anfahrt Haus des Handwerks

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing