Seminar / Schulung / Weiterbildung. Bild: F8studio / stock.adobe.com
F8studio / stock.adobe.com

Update Arbeitsrecht: Was hat sich geändert?

Stellenanzeige, Beschäftigtendatenschutz, Arbeitszeiterfassung & Co. – aufgrund der sich stetig wandelnden Arbeitswelt und regelmäßiger Arbeitsrechtsurteile ist es für Handwerkerinnen und Handwerker ratsam, den eigenen Kenntnisstand hin und wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. So lassen sich rechtliche Fallstricke schneller erkennen und haftungsträchtige Fehler vermeiden. 

Am 4. Juli bietet die Handwerkskammer im kompakten Abendseminar die Möglichkeit, arbeitsrechtliches Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und sich mit unserer Rechtsanwältin und anderen Arbeitgebern auszutauschen. Im Seminar werden vor allem die jüngsten Gesetzesänderungen und Gerichtsurteile thematisiert. Auch das seit einiger Zeit geltende Nachweisgesetz (NachwG) bei Arbeitsverträgen wird mit seinen Auswirkungen auf die unternehmerische Praxis beleuchtet. 


Anmeldung

Dauer und Termin
4 Unterrichtseinheiten
4. Juli 2024 | 17 bis 20.15 Uhr

Lehrgangsort
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig

Teilnahmegebühr
123 Euro

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

 



Marco Kitzing

Laurien Friese

Bildungsakademie Handwerk

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-236

Fax 0341 2188-25236

friese.l--at--hwk-leipzig.de