Unternehmerreisen / Messen weiterer Partner

An dieser Stelle informieren wir über weitere aktuelle Veranstaltungen unserer Partner der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS). So bietet die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH unter anderem folgende Unternehmerreisen und Messen an:

16. bis 18. Juni 2015 | Unternehmerreise Tschechien "Markterschließung Medizintechnik"

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) organisiert gemeinsam mit der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer vom 16. bis 18. Juni 2015 eine Reise nach Tschechien für sächsische Unternehmen der Medizintechnik. Im Mittelpunkt stehen innovative Lösungen für Labortechnik, Diagnostik, Physiotherapie, Sportmedizin, Wellness, medizinische Rehabilitation, Orthopädie, medizinische Bedarfs- und Verbrauchsmaterialien, Spezialmöbel und Gebäudetechnik für medizinische Einrichtungen. Der Kostenbeitrag je Teilnehmer beträgt 350 Euro netto. Für Rückfragen steht der zuständige Projektleiter der WFS, Herr Peter Szenassy, Telefon 0351 2138 132, peter.szenassy@wfs.saxony.de, gern zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.wfs.sachsen.de.

27. bis 29. Oktober 2015 | Unternehmerreise Polen Schwerpunkt Ernährungswirtschaft

Im Auftrag des SMUL organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH vom 27. bis 29. Oktober 2015 eine Unternehmerreise für interessierte sächsische Unternehmen der Ernährungswirtschaft. Im Vordergrund dieser Reise stehen die Markterkundung und die direkte Kontaktvermittlung zu in Polen ansässigen Importeuren sowie Einzel- und Großhändlern. Dazu werden Briefings zu den aktuellen Markteinstiegsbedingungen sowie Workshops, Matchmakings und Store-Checks angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wfs.sachsen.de.

10. bis 13. November 2015 | Zulieferermesse in Schweden "Elmia Subcontractor"

Im Rahmen der "Elmia Subcontractor 2015", der bedeutendsten Messe für Zulieferer in Nordeuropa, ist ein sächsischer Gemeinschaftsstand geplant. Die Messe ist für Unternehmen aus nahezu allen Bereichen der Zulieferindustrie interessant - unter anderem der Automobilindustrie, des Maschinenbaus und der Elektro-/Elektronikindustrie. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich auf dieser Messe mit zirka 1.170 internationalen Ausstellern und über 14.700 Fachbesuchern zu präsentieren. Entsprechend der Richtlinien zur "Mittelstandsförderung Messen, Außenwirtschaft" können sächsische Unternehmen Förderung bei der Sächsischen Aufbaubank beantragen.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.wfs.sachsen.de.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer