Swiss flag on the top of Mannlichen (Jungfrau region, Bern, Switzerland) Schlagwort(e): aletsch, alps, beauty, blue, clear, cliff, cloud, cloudscape, cold, destination, eiger, europe, european, extreme, flag, frozen, glacier, great, heritage, high, hike, hiking, ice, interlaken, jungfrau, jungfraujoch, landmark, landscape, mist, mountain, nature, panoramic, peak, purity, range, rock, ski, sky, snow, snowy, summit, swiss, switzerland, top, travel, trip, vacation, view, white, summer
swisshippo / fotolia.com

Unternehmerreise zur "SWISSBAU" - Jetzt anmelden!

Aufgrund der engen Verknüpfung mit Deutschland, der fehlenden Sprachbarriere und dank des nach wie vor großen Auftragspotenzials in Verbindung mit dem hohen Einkommensniveau der Schweizer Kunden bietet der Markt der Eidgenossen ideale Rahmenbedingungen für sächsische Handwerksunternehmen.

Deutsches Handwerk bei den Eidgenossen sehr gefragt

Die Qualität des deutschen Bauhandwerks ist im benachbarten Alpenstaat gefragt - ein guter Grund für die Handwerkskammer zu Leipzig ihre Mitgliedsbetriebe auf dem Weg in die Schweiz zu unterstützen.

Die Handwerkskammer zu Leipzig organisiert gemeinsam mit den Handwerkskammern Dresden und Chemnitz daher vom 16. bis 18. Januar 2018 eine Unternehmerreise nach Basel. Anlass dafür ist die aller zwei Jahre in Basel stattfindende Leitmesse "SWISSBAU", eine der größten Baumessen Europas.

Mit einer Teilnahme an der Unternehmerreise erhalten Sie die Chance, fundierte Kenntnisse über den Bausektor in der Schweiz zu gewinnen und mit ersten Geschäftspartnern in Kontakt zu kommen.

Fachvorträge, Marktinformationen, Networking

Der Freistaat Sachsen veranstaltet auf dieser Messe bereits zum zweiten Mal einen Sachsen-Live-Gemeinschaftsstand, an dem sich sächsische Firmen präsentieren. Neben dem Besuch der Messe werden bietet sich für die Reiseteilnehmer deshalb die Gelegenheit zum Austausch mit den Ausstellern. Das Reiseprogramm umfasst zudem Gelegenheit zum Knüpfen persönlicher Kontakte, Fachvorträge und unter weiteren Programmpunkten auch eine Baustellenbesichtigung.

Anmeldungen zur Unternehmerreise sind bis 29. September 2017 möglich. Mehr Informationen gibt es bei Außenwirtschaftsberaterin Antje Barthauer.

SWISSBAU | 16. bis 20. Januar 2018
www.swissbau.ch

Programm im Überblick

• Fachvorträge zu interkulturellen und rechtlichen Themen
  • Rundgang und Besuch der Messe "SWISSBAU"
  • Geschäftsgespräche und Möglichkeiten zum Netzwerken
  • Architektur- oder Produktionsführung Vitra Campus
  • Baustellenbesichtigung (zum Beispiel Dreispitz Basel)

Kosten

• Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung tragen die Teilnehmer selbst.
  • Kosten für die Organisation und die Betreuung werden von der Handwerkskammer zu Leipzig übernommen.
  • Im Hotel Heimathafen in Lörrach (heimathafen-loerrach.de) steht für Reiseteilnehmer ein Zimmerkontingent (Einzelzimmer für 82,50 Euro pro Person und Übernachtung inkl. Frühstück) zur Verfügung.
barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer