Fahrrad. Bild: pixelio.de - SuBea
SuBea / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Unternehmenspreis für klimabewusste Mobilität ausgeschrieben

Unser Unternehmen sattelt um - und ist klimabewusst mobil

Im Rahmen der Leipziger Agenda 21 werden Unternehmen gesucht, die sich für eine umweltfreundliche Mobilität ihrer Mitarbeiter engagieren. Dies betrifft sowohl den privaten Weg zur Arbeit als auch die Fahrten während der Arbeit.

Dazu können Firmen an einer zweiteiligen Befragung teilnehmen. Mittels eines Fragebogens wird erfasst, welche Faktoren durch die Unternehmensleitungen beeinflusst werden können. Daneben wird die tatsächliche Mobilität der Mitarbeiter in den Unternehmen abgefragt.

Teilnahmeschluss für den Wettbewerb ist der 30. November 2010.

Die Preise

Die drei besten Unternehmen werden in einer öffentlichen Festveranstaltung durch den Leipziger Oberbürgermeister ausgezeichnet. Außerdem wird ein künstlerisch gestalteter Pokal übergeben, der für ein Jahr beim Siegerunternehmen verbleibt und danach an den nächsten Sieger wandern kann.

Die ausgezeichneten Unternehmen, können das Logo der Kampagne für Ihre firmeneigene Öffentlichkeitsarbeit mit verwenden. Außerdem winken Sachpreise wie Mitarbeiterfahrräder oder Gutscheine.

Mehr Informationen und Teilnahmeunterlagen auf www.leipzigeragenda21.de.