white safely helmet male engineer with blue print Schlagwort(e): man, wall, blue, print, industry, hope, builder, work, workplace, job, design, business, asia, drawing, begin, engineer, people, structure, development, concept, windows, paper, owner, safety, architect, civil, contractor, engineering, technology, blueprint, plan, industrial, construction, architecture, curtain-wall, professional, male, aluminum, site, metal, man, wall, blue, print, industry, hope, builder, work, workplace, job, design, business, asia, drawing, begin, engineer, people, structure, development, concept, windows, paper, owner, safety, architect, civil, contractor, engineering, technology, blueprint, plan, industrial, construction, architecture, curtain-wall, professional, male, aluminum, site, metal
auremar / stock.adobe.com

"Unsere Helden - Handwerker im Ehrenamt"

"First Lady" Elke Büdenbender zu Gast auf der Festveranstaltung am 15. Februar auf der "mitteldeutschen handwerksmesse"

7. Februar 2020 | Mit einer Festveranstaltung dankt die Handwerkskammer zu Leipzig am Samstag, 15. Februar 2020, den Handwerkerinnen und Handwerkern, die sich ehrenamtlich in den Handwerksorganisationen sowie in Sport, Politik, Bildung und Gesellschaft engagieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung "Unsere Helden - Handwerker im Ehrenamt" stehen die Mitglieder der Prüfungsausschüsse, die ein wichtiger Teil der handwerklichen Selbstverwaltung sind. Mehr als 500 Prüferinnen und Prüfer sorgen dafür, dass die Lehrlinge und Gesellen unter fairen Bedingungen den Nachweis über ihr Wissen und Können erbringen können und eine gerechte Bewertung ihrer Leistungen erhalten.

Insgesamt 209 Prüferinnen und Prüfer werden in diesem Jahr für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Prüfernadel ausgezeichnet, darunter 102 für 25 Jahre mit der Prüfernadel in Gold.

Ehrengast der Veranstaltung ist Deutschlands "First Lady", Elke Büdenbender. Gemeinsam mit vier in unterschiedlichen Bereichen engagierten Handwerkerinnen und Handwerkern diskutiert sie im Rahmen der Veranstaltung über die Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft, über die Motivation und die Verantwortung des Einzelnen.

Die Vertreter der Medien sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

Wann: 15. Februar 2020 | 14 Uhr
Wo: Leipziger Messe | Congress Center Leipzig | Saal 2