Hardworking carpenter polishing wood using abrasive paper Schlagwort(e): carpenter, wood, work, polish, plank, joiner, careful, wooden, worker, carpentry, focused, man, working, workshop, polishing, abrasive, concentration, handwork, hardworking, busy, furniture, woodwork, tool, precision, precise, closeup, smooth, even, create, designer, workman, male, young, accuracy, handsome, bearded, pleased, profession, restore, occupation, craft, craftwork
Photographee.eu / fotolia.com

Unikate aus Holz: funktional, elegant und individuell

Tischlerhandwerk stellt Meisterstücke im Bildungszentrum der Handwerkskammer aus

19. April 2016 | Am 24. April stellen Meisterschüler der Handwerkskammer zu Leipzig ihre Abschlussarbeiten im Tischlerhandwerk aus. Elf Meisterstücke vom individuell designten Tischkicker über Schreibtische und Kleiderschränke bis zum Libellenschrank dürfen zwischen 10 und 14 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, bewundert werden.

Die Besucher können sich von der gestalterischen Kreativität, dem exzellenten Formverständnis und der perfekten handwerklichen Arbeit der jungen Fachkräfte überzeugen und mit Meisterschülern sowie Prüfern fachsimpeln.

"Die gezeigten Abschlussarbeiten sind ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass der Meisterbrief die unbestrittene Garantie für Qualitätsarbeit ist. Die funktional und optisch gelungenen Einzelstücke lassen Industriemöbel 'von der Stange' alt aussehen", sagt Handwerkskammer-Bildungschef Oliver Klaus. Er rät Interessierten zu einem Besuch der Werkschau, denn diese könne viele Anregungen für das persönliche Wohnumfeld der Besucher geben.

Termin und Ort "Ausstellung Tischler-Meisterstücke"

24. April 2016 | 10 bis 14 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig