Mockup "Wieder mal die Welt gerettet" - Motiv zur Imagekampagne des Handwerks.
Designed by Freepik / www.freepik.com (bearbeitet)

Archivbeitrag | Newsletter 2018Und? Was hast du heute gemacht?

Seit mehreren Jahren zeigt das deutsche Handwerk mit der Imagekampagne unter dem Motto "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan.", dass es für Qualität, Innovation und erstklassige Karriereperspektiven steht.

Diverse Kommunikationsaktivitäten haben seither mit einem Augenzwinkern das Ansehen des Wirtschaftsbereichs aufpoliert und vor allem junge Menschen über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk aufgeklärt.

Momente der Erfüllung

Seit kurzem zeigen wieder drei Handwerker auf Großplakaten und Anzeigen, stellvertretend für ihre 5,4 Millionen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, welche Momente sie mit Stolz erfüllen.

Als Handwerker erlebt man schließlich regelmäßig Augenblicke, die einem besonders in Erinnerung bleiben. Ob das besondere Produkte sind, eine erfolgreich bewältigte große Herausforderung, das dankbare Lächeln eines Kunden, ein besonderer Unternehmens- oder Ausbildungserfolg, ein emotionaler Moment beim sozialen Engagement oder ein besondere Geschäftsbegegnung.

Diese Momente und Erinnerungen sind es, die handwerkliche Arbeit besonders erfüllend machen und von vielen anderen Jobs abheben. Das soll mit der aktuellen Plakat- und Anzeigenwelle in den okus gerückt werden.

Aktuelle Plakat- und Anzeigenmotive

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Wieder eine Idee in Form gebracht.
DHKT

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Alter Tradition neuen Glanz gegeben.
DHKT

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Wieder mal die Welt gerettet.

Imagekampagnenmotive für den Betrieb nutzen

werbemittel.handwerk.de.

Handwerksbetriebe können die Motive natürlich wie bisher mit eigenem Bild, Logo und URL für sich nutzen. Einfach online zusammenklicken und herunterladen.

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Und. Was hast du heute gemacht? (Zupfinstrumentenmacher)
DHKT

Motiv zur Imagekampagne des Handwerks: Und. Was hast du heute gemacht? (Technische Produktdesignerin)
DHKT