Umweltzone Leipzig.
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2012Umweltzone: Wiedererteilung von Ausnahmegenehmigungen möglich

Rund 6.800 Ausnahmegenehmigungen für das Befahren der Leipziger Umweltzone wurden zum Start dieser Luftreinhaltemaßnahme am 1. März 2011 ausgestellt. Seit 1. November können Unternehmer, die eine Ausnahmegenehmigung erhalten haben, deren Wiedererteilung beantragen.

Das Ordnungsamt der Stadt wird alle Inhaber von Ausnahmegenehmigungen anschreiben.

Mehr Informationen zur Umweltzone und zu den Ausnahmegenehmigungen stehen auf der Webseite der Stadt Leipzig unter www.leipzig.de/umweltzone sowie unter www.leipzig.de/de/buerger/umwelt/luft/
umweltzone_leipzig_ausnahmen_vom_fahrverbot.shtml
 bereit.

Betriebe, die Probleme mit der Antragstellung haben, können sich an die Handwerkskammer zu Leipzig wenden. Ansprechpartnerin ist Christiane Hoffmann.