Krise. Bild: fotolia.com - rangizzz
rangizzz / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Turnarounder des Jahres 2013 gesucht

Schlechte Verkaufszahlen, gefloppte Neuentwicklungen, sinkende Liquidität - fast jedes Unternehmen muss irgendwann einmal große Probleme bewältigen. Weil Scheitern in der deutschen Kultur nicht erlaubt scheint, reden Chefs nur selten über Probleme im eigenen Betrieb und schon gar nicht über bedrohliche Situationen. In der Regel wird im Stillen saniert und umstrukturiert.

Wenn Unternehmer jedoch öfter aus dem Nähkästchen plaudern würden, könnten andere Firmenchefs aus den Erfahrungen und Strategien zur Rettung bedrohter Firmen lernen.

Aus der Krise in die Gewinnzone

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und das Unternehmermagazin impulse zeichnen deshalb erneut Mittelständler aus, die ihr Unternehmen aus einer ernsten Krise in die schwarzen Zahlen zurückgeführt haben. Gesucht werden ermutigende Vorbilder und vor allem für kreative und mutige Sanierungskonzepte.

Bewerbungen bis 30. Juni möglich

Geschäftsführer oder Gesellschafter, denen der "Turnaround" gelungen ist, können sich entweder selbst nominieren oder von Dritten nominiert werden. Vorschläge und Bewerbungen können bis zum 30. Juni 2013 eingereicht werden.

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen stehen unter www.impulse.de zum Download bereit.