Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Thomas Hebestreit / Schornsteinfegermeister

Wieso sind Sie Schornsteinfeger geworden?

Das war eher Zufall. Ich hatte keine besonderen Berufspräferenzen und habe in diversen Onlinebörsen gestöbert. Die angebotene Lehrstelle schien mir sympathisch, meine Noten passten und ich hatte kein Problem damit, mir die Hände schmutzig zu machen. Bewerbung geschrieben. Ausbildungsplatz bekommen. Durchgestartet. So ging es los und ich habe es konsequent durchgezogen. Bis zum Meister.
 

Und wie geht es jetzt weiter?

Zunächst bin ich froh, einen Abschluss erreicht zu haben, der im In- und Ausland hoch angesehen ist. Nach der Fortbildung brauche ich aber erst mal Zeit, um durchzuatmen. In ein paar Jahren denke ich vielleicht über den Schritt in die Selbstständigkeit nach.
 

Wer hat Sie bei der Meisterausbildung unterstützt?

Das waren einige Leute, aber der größte Dank geht an meine Frau und meinen Chef für die Rückendeckung.

Meister 2018
lookbook.photo