
Archivbeitrag | Newsletter 2017Telefontraining für den guten Draht zum Geschäftspartner
Wer einige kommunikative Kniffe auf Lager hat, kommt im Geschäftsleben oft schneller zum Ziel und fördert damit die betriebliche Wertschöpfung. Schließlich sind Gesprächspartner, die sich kompetent betreut und beraten fühlen zugänglicher. Außerdem vergeben sie oft Folgeaufträge wenn "die Chemie" am Telefon stimmt. Wirkt ein Angestellter hingegen gereizt, gelangweilt oder überfordert, drohen Aufträge durch die Lappen zu gehen.
Abendkurs "Professionell telefonieren im Geschäftsleben"
Besonders bei Telefongesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern sind Raffinesse und eine kommunikative Strategie hilfreich, um sich erfolgreich zu sein. Eine vierteilige Seminarreihe bringt den Teilnehmern "Professionell telefonieren im Geschäftsleben" bei.
Kommunikationsexpertin Adina Beyer vermittelt das Know-how, um auch im hektischsten Alltagsgeschäft kundenorientiert und zielgerichtet zu telefonieren. Dabei werden in Theorie und Praxisübungen Techniken und Tricks vermittelt, die es ermöglichen, Aufträge anzubahnen und selbst schwierige Gesprächssituationen wie Reklamationen zu meistern.
Inhalt
- Professionelle, aktive und sympathische Gesprächsführung
- Gespräche lenken und eigene Ziele erreichen
- Fragetechniken gezielt einsetzen
- Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
- Tricks aus der Kommunikationspsychologie
- Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und schwierigen Gesprächspartnern
- Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
Anmeldung
Dauer und Termin
16 Unterrichtseinheiten
21. bis 30. August 2017
Montag und Mittwoch 17 bis 20.15 Uhr
Teilnahmegebühr
250 Euro
Abschluss
Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig.
Ort
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig