Marco2811 / fotolia.com

"Tage der Kommunikation" in der Handwerkskammer zu Leipzig

Neue Kommunikationstechniken beim Mittelstand auf dem Vormarsch - Handwerkskammer zu Leipzig vermittelt Rüstzeug

7. Mai 1997 | Die Handwerkskammer zu Leipzig führt am 29. und 30. Mai im Haus des Handwerks die "Tage der Kommunikation" durch. Themen der zahlreichen Vorträge und Vorführungen werden das neue Beratungskonzept der Handwerkskammer zu Leipzig zur Anwendung der neuen Informations- und Kommunikationstechniken und -technologien, die Anwendung und Nutzung der modernen Informations- und Kommunikationstechniken in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie die moderne Telekommunikation mittels ISDN sein.

Einen immer größeren Platz nimmt die digitale Technik im Büro ein, die hinsichtlich der internen und externen Kommunikation neue Anwendungsmöglichkeiten erschließt. Unter dem Stichwort "Digitales Büro" wird es einen Fachvortrag geben. Anschließend spricht ein Handwerksbetrieb über seine Erfahrungen bei der Digitalisierung der Büroorganisation.

Ebenso wächst die Bedeutung des Internet auch für mittelständische Betriebe mit jedem Tag. An den "Tagen der Kommunikation" werden deshalb die multimedialen Möglichkeiten des Internet für Handwerker und KMU vorgestellt. Das geschieht durch hautnahe Demonstrationen im modernen Multimedia-Online-Kabinett durch die Mitarbeiter der Technologie-Transfer-Stelle der Handwerkskammer zu Leipzig.

Zu den "Tagen der Kommunikation" sind alle Interessierte herzlich eingeladen. In der Anlage das Programm der "Tage der Kommunikation".

Für Rückfragen und Anmeldungen steht Ralf Meisel von der Technologie-Transfer-Stelle der Handwerkskammer zu Leipzig unter Telefon 0341 2188-231 oder -232 zur Verfügung.

Pressemitteilung vom 7. Mai 1997

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing