Weiterbildung. Bild: fotolia.com - pressmaster
pressmaster / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Systematisches Marketing statt planloser Maßnahmen

Marketing ist eine wichtige Aufgabe der Unternehmensführung, denn Unternehmen müssen ihre Produkte und Leistungen effektiv vermarkten wenn sie trotz steigendem Wettbewerbsdruck und sich verändernder Bedürfnisse der Kunden erfolgreich am Markt bestehen wollen.

Eigene Zielgruppen schon definiert?

Schon so manches Unternehmen ist gescheitert, weil die eigenen Zielgruppen nicht definiert, die Vorteile des eigenen Angebots nicht formuliert und die  Marketingmaßnahmen nicht durchdacht eingesetzt wurden.

Im dreitägigen Kurs "Marketing kompakt" vermittelt Jörg Hauptmann von B.A.T. Consult GmbH Leipzig deshalb das Basisinstrumentarium, um zielgerichtet und systematisch bei der Analyse des Marktes und der eigenen Kundengruppen vorzugehen.

Die Teilnehmer lernen am 4., 5. und 6. November moderne Marketinginstrumente erfolgreich anzuwenden, sich realistische Ziele zu setzen und den Erfolg ihrer Marketinganstrengungen zu kontrollieren.

Mehr Informationen zum Kurs gibt es bei Claudia Weigelt.

Inhalt

  • Kundenorientiert handeln (Marktchancen, Kundenwünsche)
  • Kundenzufriedenheit
  • Markt analysieren (Rahmenbedingungen, Ermittlung der Kundenstruktur)
  • Kundengruppen und Leistungsfelder analysieren
  • Marketingziele setzen und Strategien entwickeln

Termine und Lehrgangsort
4., 5. und 6. November | jeweils von 8 bis 15.15 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt

Leiterin Bildungsakademie Handwerk

Steinweg 3

04451 Borsdorf

Tel. 034291 30-126

Fax 034291 30-25126

weigelt.c--at--hwk-leipzig.de