Motivationsmangel. Bild: fotolia.com - drubig-photo
drubig-photo / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Strategien und Wege zur Selbstmotivation im Beruf

Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind Erfolgsgaranten für Unternehmen und wichtig für die Umsetzung betrieblicher Veränderungen. Wenn jedoch neue Aufgaben oder ungeliebte Tätigkeiten des Alltagsgeschäfts anstehen, kann schnell der innere Schweinehund zuschlagen - das geht zu Lasten der Produktivität und mitunter des Wohlbefindens von Mitarbeitern.

Teilnehmer des zweitägigen Motivationstrainings am 28. und 29. Juni lernen, mit welchen Strategien und Kniffen sie sich auch in schwierigen Situationen selbst motivieren und berufliche Herausforderungen anpacken.

Unter anderem stehen erfolgreiches Selbstmanagement und das Erkennen eigener Stärken und Schwächen auf dem Programm. Ein praxisorientiertes Outdoortraining im Rubiconpark Dübener Heide ermöglicht zudem neue Erfahrungen, von denen Teilnehmer beruflich und privat langfristig profitieren.

Inhalt

• Selbstmanagement - Erstellen einer Rangfolge Ihrer Ziele und Werte, eigene Stärken
  • Selbstmotivation - Erkennen der eigenen Grundmotive
  • Humor motiviert - die Fish-Philosophie
  • Umgang mit Konflikten - Motivationskiller
  • Outdoortraining zur Selbstmotivation

Ansprechpartnerin für das Motivationstraining ist Mandy Langenheim.