
Sonderschau "Straße der Gestaltung - form & material"
5. Februar 2008 | Neu im Programm der "mitteldeutschen handwerksmesse" ist die Sonderschau "Straße der Gestaltung - form & material". Auf der Empore der Glashalle zeigen Handwerker verschiedener Gewerke herausragend gestaltete Produkte. Viele von ihnen sind Absolventen des berufsbegleitenden Studienganges "Gestalter im Handwerk", den die Handwerkskammer zu Leipzig seit mehreren Jahren anbietet.
"Bei der Vielzahl vergleichbarer Produkte ist es oftmals das Design, das die Kaufentscheidung beeinflusst", erklärt Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig. "Erfolgreiche Handwerksunternehmen erkennen die Marktchancen von gutem Design und beweisen, dass auch in Zeiten schwacher Nachfrage gut gestaltete, individuelle Produkte besser verkauft werden."
Die Sonderschau wird am Samstag, 9. Februar, 13 Uhr, durch die Vizepräsidentin der Handwerkskammer zu Leipzig Gabriele Gromke eröffnet.