
Service- und kundenorientiertes Auftreten für mehr Umsatz
Fachlich top, im Umgang mit Kunden jedoch ruppig und wenig kommunikativ? Dieses Handwerkerimage hält sich hartnäckig obwohl es schon länger nicht mehr der Realität entspricht.
Das moderne Handwerk versucht, Kunden zu begeistern, um weiterempfohlen zu werden und lukrative Folgeaufträge an Land zu ziehen. Im Tageskurs "Kunden begeistern, Umsätze steigern" wird deshalb gezeigt, wie man nicht nur mit fachlicher Kompetenz punktet. Teilnehmende erlernen Tricks und Kniffe, um service- und kundenorientiertes Auftreten zu optimieren. Wird dann auch noch achtsam mit dem Eigentum der Kundschaft umgegangen und der Arbeitsplatz sauber verlassen, bleibt man in exzellenter Erinnerung.
Vorbildliche Kundeninteraktion
Nach dem kompakten Tageskurs am 11. Juni wissen Profis um ihre Bedeutung als "Visitenkarte" des Unternehmens und können sich schon gut präsentieren, bevor die Kundschaft das fachspezifische Geschick überhaupt in Aktion sieht.
Inhalt
- Die Visitenkarte des Unternehmens
- Die Macht des ersten Eindrucks
- Wie punkte ich schon am Telefon?
- Verhalten beim Kunden - Korrekte Umgangsformen
- Basics der Kommunikation und Körpersprache
- Gesprächsführung mit Kunden
- Spezielle Kundentypen
- Praxisübung und Fallbeispiele