Auftrag. Bild: aboutpixel.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Sächsische Ausschreibungen werden jetzt arbeitstäglich im Internet veröffentlicht

Bisher erschien das Sächsische Ausschreibungsblatt als vorrangiges Medium zur Veröffentlichung von Ausschreibungsinformationen sächsischer Vergabestellen jeden Freitag.

Seit Mitte Dezember 2009 steht jedoch im Internet unter www.vergabe24.de eine arbeitstägliche Veröffentlichung von sächsischen Ausschreibungen bereit.

Onlineversion des Sächsischen Ausschreibungsdienstes künftig maßgebendes Veröffentlichungsmedium

Damit ist die Onlineversion des Sächsischen Ausschreibungsdienstes das maßgebende Veröffentlichungsmedium. Eine Bekanntmachung ist jetzt bereits mit Erscheinen ihrer Veröffentlichung in der Onlineversion bewirkt.

Die Mindestfrist zur Anforderung von Ausschreibungsunterlagen beziehungsweise der Abgabe von Teilnahmeanträgen beträgt zwar weiterhin fünf Arbeitstage, die Frist bleibt aber nicht mehr auf den jeweiligen Erscheinungstag des Sächsischen Ausschreibungsblattes fixiert.

Unternehmen sollten nun arbeitstäglich auf der Internetplattform nach Ausschreibungen recherchieren, sonst besteht die Gefahr, dass festgesetzte Termine bereits verfristet sein können.

Öffentliches Auftragswesen