pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Quo vadis Handwerksorganisation?

Arbeitskreis Jungunternehmer lädt zum "Heißen Stuhl des Handwerks"

11. Oktober 2002 | Wie geht es weiter mit den Handwerksorganisationen im 21. Jahrhundert? Diese Frage stellen Jungunternehmer Joachim Dirschka, dem Präsidenten des Sächsischen Handwerkstags und der Handwerkskammer zu Leipzig. Am Dienstag, 15. Oktober, 19 Uhr, nimmt er Platz auf dem "Heißen Stuhl des Handwerks" im Haus des Handwerks Leipzig, Dresdner Straße 11/13.

Wie zeitgemäß sind Handwerksorganisationen? Welche Handwerksorganisationen gibt es in Sachsen, welche wird es auch in Zukunft noch geben? Was können sie real bewegen? - Mit diesen und anderen Fragen wird Joachim Dirschka konfrontiert. Ulrich Milde, Leiter des Ressorts Wirtschaft bei der Leipziger Volkszeitung, wird die Diskussion moderieren. Der Arbeitskreis Jungunternehmer der Handwerkskammer lädt alle "unter-40-jährigen" Unternehmer und Führungskräfte des Handwerks ein, mitzudiskutieren.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt einer neuen Reihe des Arbeitskreises Jungunternehmer der Handwerkskammer, die sich zweimal jährlich kritischen Themen der Handwerkspolitik widmet. Handwerkliche Jungunternehmer haben die Gelegenheit, kritisch und offen zum jeweiligen Thema zu fragen und zu diskutieren. Die Veranstaltungsreihe soll aufklären, provozieren und dem Junghandwerk Gehör verschaffen.

Pressemitteilung vom 11. Oktober 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing