pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Qualifikation ist Wettbewerbsfaktor

Bildungszentrum lädt am 8. März zum Informationstag ein

3. März 2005 | Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt alle an einer Aufstiegsfortbildung Interessierten am 8. März in der Zeit von 17 bis 20 Uhr zu einem Informationsabend in das Bildungs- und Technologiezentrum nach Borsdorf, Steinweg 3, 04454 Borsdorf, ein.

Neben einem Überblick zu den beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die in den Bereichen Unternehmensführung, Fachqualifizierung und Sozialkompetenz als berufsbegleitende und Vollzeit- Studiengänge, Abend-, Tages- und Wochenendseminare und Kurzzeitkurse angeboten werden, steht vor allem die individuelle Beratung im Vordergrund.

Im Zentrum des beruflichen Aufstiegs im Handwerk steht nach wie vor die Meisterausbildung. Sie ist nicht nur bei potenziellen Existenzgründern gefragt sondern ebenso bei Gesellen, die eine Führungsposition im Unternehmen anstreben oder sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt schaffen wollen.

Die Besucher haben die Gelegenheit, die Werkstätten zu besichtigen, am fachtheoretischen Unterricht teilzunehmen und mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Außerdem informieren die Mitarbeiter der Aufstiegsfortbildungsförderstelle der Handwerkskammer zu Möglichkeiten der finanziellen Absicherung der Fortbildung durch das Meister-BAföG.

Pressemitteilung vom 3. März 2005

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing