Marco2811 / fotolia.com

Produktgestaltung und Präsentation als Marketingfaktoren

Informationsveranstaltung zum Studiengang "Gestalter im Handwerk"

5. Februar 1999 | Produkte und Leistungen unterscheiden sich in ihrer Qualität und Funktionalität oft kaum noch, deshalb gewinnt die eigene Handschrift des Handwerkers zu nehmend als Kaufargument zunehmend an Bedeutung. Die flexiblen Handwerksunternehmen haben die Möglichkeit, dem wachsenden Wunsch der Kunden nach Individualität und Einmaligkeit Rechnung zu tragen.

Deshalb bietet die Gewerbeakademie der Handwerkskammer zu Leipzig einen Studiengang "Gestalter im Handwerk" an. Der Kurs führt Handwerker aus den unterschiedlichsten Gewerken zusammen, um jedem Teilnehmer neue Sichten auf scheinbar Bekanntes zu ermöglichen. Ziel des berufsbegleitenden Studienganges ist die Förderung gestalterischer Talente und der Ausdrucksfähigkeit mit bildnerischen Mitteln.

Interessenten am Kurs "Gestalter im Handwerk" sind zu einem Informationsveranstaltung am 24. März, 16 Uhr, in das Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für weitere Informationen ist Ansprechpartner Barbara Lindner, Telefon 0341 2188-231.

Pressemitteilung vom 5. Februar 1999

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing