Pressemitteilungen September 2018

Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

Silberner Meisterbrief - Ehrung für 46 Handwerker

12. September 2018 | 46 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, werden am Tag des Handwerks, 15. September, 15 Uhr, auf dem Leipziger Augustusplatz mit dem "Silbernen Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Meisterbrief.

"Für diesen Moment geben wir alles"

11. September 2018 | 170 Handwerkerinnen und Handwerker aus 14 Berufen haben in diesem Jahr ihre Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Leipzig erfolgreich abgelegt. Die frischgebackenen Meisterinnen und Meister feiern am Tag des Handwerks, 15. September, gemeinsam mit ihren Familien sowie zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Tag des Handwerks 2018
Handwerkskammer zu Leipzig / DHKT

"Für diesen Moment geben wir alles"

7. September 2018 | Der Countdown läuft. Das #handwerkfeiert! Der bundesweite Tag des Handwerks am 15. September wird in Leipzig mit einem "Markt der Vielfalt" auf dem Augustusplatz und einer Festveranstaltung für die Meisterabsolventen des Jahres 2018 im Gewandhaus unter dem Motto "Für diesen Moment geben wir alles" gefeiert.