Pressemitteilungen September 2006

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

URBAN-II-Beihilfe zur Beschäftigungsförderung ist am 9. September 2006 in Kraft getreten

29. September 2006 | Die KMU-Beihilfe für investive Maßnahmen im Leipziger Westen aus Mitteln des EU-Gemeinschaftsprogramms URBAN II läuft zum Jahresende aus. Um den erfolgreichen Weg im Programmgebiet fortzusetzen, haben die Stadt Leipzig, die Handwerkskammer zu Leipzig, die Industrie- und Handelskammer Leipzig sowie die Programmkoordinatoren gemeinsam Inhalte und Zielstellung einer URBAN-Beihilfe zur Beschäftigungsförderung definiert.

Marco2811 / fotolia.com

Dahlener Elektro GmbH erhielt Auszeichnung "Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk"

29. September 2006 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat heute (29. September 2006) die Dahlener Elektro GmbH als bewährten Ausbildungsbetrieb im Handwerk geehrt. Bisher haben 30 junge Leute ihre Lehre erfolgreich in dem Handwerksbetrieb beendet. Die jungen Gesellen gehörten bei den Abschlussprüfungen meist zu den leistungsstärksten ihres Jahrgangs. Derzeit befinden sich noch vier Lehrlinge in der Ausbildung.

Marco2811 / fotolia.com

Fortbildung zum "Betriebswirt (HWK)"

27. September 2006 | Am 1. November beginnt bei der Handwerkskammer zu Leipzig ein neuer Studiengang "Betriebswirt (HWK)". Dieser Lehrgang wird als Vollzeitkurs durchgeführt. Der Abschluss ist bundesweit anerkannt. Die Fortbildung zum Betriebswirt im Handwerk richtet sich an selbstständige Handwerksmeister und Meister, die als angestellte Führungskräfte anspruchsvolle Aufgaben im Unternehmen übernehmen wollen.

Schmidt Holzbau-Ausbau GmbH als "Bewährter Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet

12. September 2006 | Die Handwerkskammer zu Leipzig zeichnete gestern (11. September 2006) die Schmidt Holzbau-Ausbau GmbH als "Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk" aus. Bisher haben 17 junge Leute ihre Lehre erfolgreich in der Leipziger Zimmerei beendet. Die jungen Gesellen gehörten bei den Abschlussprüfungen meist zu den leistungsstärksten ihres Jahrgangs.