Pressemitteilungen Oktober 2017

Kfz-Mechatroniker arbeitet am Motor. Bild: lookbook.photo

Auftragsboom hält an

24. Oktober 2017 | Ergebnisse der Konjunkturumfrage im Handwerk der Region: Die Beschäftigungssituation ist stabil. Die Handwerksunternehmen sind gut aufgestellt und freuen sich über eine hohe Kapazitätsauslastung. Die Auftragsweite beträgt durchschnittlich 9,3 Wochen. Dadurch müssen vor allem Kunden der Bau- und Ausbaugewerke mitunter Wartezeiten in Kauf nehmen.

Fahne des deutschen Bundeslandes Sachsen Schlagwort(e): Sachsen, Bundesfahne, Bundesflagge, Länderfahne, Länderflagge, Fahne, Flagge, Fahnenmast, Flaggenmast, Mast, Staatssymbol, Ländersymbol, national, Deutschland, Bundesland, deutsch, sachsen, bundesfahne, bundesflagge, lnderfahne, lnderflagge, fahne, flagge, fahnenmast, flaggenmast, mast, staatssymbol, lndersymbol, national, deutschland, bundesland, deutsch

Das Handwerk "Die Rekordpraktikanten", Foto: Ursel Barwinski/handwerk.de

Rekordpraktikanten kommen nach Leipzig und Trebsen

4. Oktober 2017 | Zwei junge Menschen lernen auf einem Roadtrip durch ganz Deutschland Handwerksberufe in Rekordzeit kennen: 44 Praktika in 150 Tagen. Vom 9. bis 12. Oktober führt sie ihre 5.800 Kilometer lange Tour nun in die Region Leipzig.

Kleien Hände, große Zukunft. Bild: www.amh-online.de

"Kleine Hände, große Zukunft"

4. Oktober 2017 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto hat die diesjährige Kita-Mitmachaktion des Handwerks für Kinder zwischen drei und sechs Jahren begonnen. Alle Kindertagesstätten sind aufgerufen, sich am bundesweiten Wettstreit zu beteiligen.