Pressemitteilungen November 2018

Gebäudereiniger. Bild: www.amh-online.de

Goldener Herbst

13. November 2018 | "Die Handwerksunternehmen der Region sind gut aufgestellt. Die Beschäftigungssituation ist stabil. Die größte Herausforderung für die weitere positive Entwicklung ist die Deckung des Fachkräftebedarfs", fasst der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Claus Gröhn, die Ergebnisse der Konjunkturbefragung zusammen.

Denkmalpflegepreis 2019

Denkmalpflegepreis für den Leipziger Malermeister Wolf-Christian Heindorf

9. November 2018 | Um den Denkmalpflegepreis 2018 der Handwerkskammer zu Leipzig hatten sich 14 Handwerksbetriebe beworben. Der Preis wird im Rahmen der "denkmal - Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung" am heutigen Freitag, 9. November 2018, verliehen. Gewürdigt werden herausragende denkmalpflegerische Leistungen von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig.

SONY DSC Schlagwort(e): denkmal, denkmalschutz, denkmalpflege, gebäude, bauwerk, geschichte, denkmäler, baudenkmal, kultur, kulturdenkmal, schild, kulturgut, archäologie, stiftung, nostalgie, schilder, alt, altes, mauer, wand, immobilie, immobilien, haus, hauswand, ziegelstein, ziegelsteine, backstein, symbol, emaille, emailleschild, hinweis, hinweisschild, historisch, häuserwand, plakette, ziegelrot, weiss, rot, nostalgisch, mörtel, bau, schutz, geschützt, kulturgüter, erhaltung, erhalten, schützen, beschützen, konzept, verwittert

Denkmalpflegepreis wird verliehen

7. November 2018 | Bereits zum 13. Mal verleiht die Handwerkskammer zu Leipzig im Rahmen der "denkmal" einen Denkmalpflegepreis. Mit dem Preis werden denkmalpflegerische Spitzenleistungen geehrt, die von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig erbracht wurden.

Fatherhood concept. Boy, child cheerful playing and learning to use tools with dad. Father, parent with beard in protective helmet teaching little son to use different tools in school workshop. Schlagwort(e): father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw, father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw

Kleine Hände, große Zukunft

7. November 2018 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder.

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze. Bild: Elisabeth Hinze

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze

2. November 2018 | "Theaterwelt in Bildern" - unter diesem Titel zeigt die Leipzigerin Elisabeth Hinze eine Auswahl ihrer Arbeiten im Haus des Handwerks. Die Künstlerin begann ihre Kariere mit einem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin. Danach war sie 40 Jahre Solistin am Opernhaus Halle.