Pressemitteilungen März 2018

Fashion designer working in the studio Schlagwort(e): business, caucasian, cloth, clothes, clothing, couture, craft, creative, design, designer, designing, drawing, dress, dressmaker, dummy, fabric, fashion, fashionable, female, girl, industry, mannequin, material, measure tape, one person, people, professional, sketch, studio, style, stylish, stylist, tailor, textile, thread, trendy, white, woman, work, working, workshop, young, looking, real, happy, smiling, cheerful, tablet, tablet computer, computer
Peter Bernik / fotolia.com

Drei Tage Kunst und Handwerk

13. März 2018 | Vom 23. bis 25. März öffnen Betriebe aus dem gestaltenden, traditionellen und restaurierenden Handwerk ihre Türen im Rahmen der "Europäischen Tage des Kunsthandwerks" (ETAK). Die Kunsthandwerker der Region Leipzig sind in diesem Jahr erstmals dabei.

Farben meiner Stadt - Aquarelle von Klaus Zechendorf. Bild: Klaus Zechendorf
Klaus Zechendorf

"Farben meiner Stadt" - Klaus Zechendorf

12. März 2018 | "Farben meiner Stadt" ist der Titel der neuen Ausstellung im Haus des Handwerks. Gezeigt werden Aquarelle, in denen der Architekt Klaus Zechendorf die malerischen Reize der Landschaft in und um Leipzig zeigt.

HWK Saar - 1.000 Betriebsbesuchs unseres Umweltzentrums im Rahmen der Energieberatungstour mit ZDH-Präsident Wollseifer und Minister Toscani Schlagwort(e): 1000, Arnd, Bernd, Besuch, Betriebsbesuch, Cafe, Café, HWK, Klein-Zirbes, Louis, Minister, Präsident, Saar, Stephan, Toscani, Wegner, Weiskirchen, Wollseifer, ZDH
Peter Kerkrath

Durchblick für Handwerker bei den Energiekosten

12. März 2018 | Handwerker der Region können ab sofort das "Energiebuch" der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE) bei der Handwerkskammer zu Leipzig abfordern.