Pressemitteilungen Juni 2017

ausbildung, beruf, handwerk, schule, lehrer, lehrstelle, cnc, jugendliche, training, berufsausbildung, industrie, personen, leute, mann, bildung, trainieren, ausbilden, azubi, lehrling, berufsschule, berufsbildung, jugendlicher, lernen, maschine, qualifizierung, ingenieurwesen, technisch, technik, drehmaschine, arbeitsplatz, handwerker, arbeiter, gwissenhaft, team, gruppe, teamwork, senior, mnner, arbeitskleidung, berufsbekleidung, jung, ausbilder, wissen, meister, perspektive, karriere, ausbildungsberuf, ausbildungsplatz, auszubildenter, zerspannungsmechaniker
industrieblick / fotolia.com

Mehr Ausbildungsverträge abgeschlossen

30. Juni 2017 | Nur noch wenige Wochen bis zum Start des neuen Ausbildungsjahres. Für 584 Jugendliche steht fest, dass sie nach den Ferien eine Ausbildung im Handwerk beginnen. Sie haben bis zum heutigen Tag (30. Juni) einen Lehrvertrag mit einem Handwerksbetrieb im Kammerbezirk Leipzig abgeschlossen.

Conceptual image of international logistics, featuring a docker, looking at the unloading of a container ship by huge cranes in the Schlagwort(e): transport, transportation, freight, concept, shipping, port, export, bulk, docker, import, international, modern, huge, goods, technology, hard hat, conceptual, large, logistics, overalls, multinational, economics, economy, coveralls, red, looking at, industrial, safety, containers, commerce, industry, container ship, harbor
weerasak / fotolia.com

Mitteldeutsche Wirtschaft 2017: Konjunkturklima in Hochform

14. Juni 2017 | Die mitteldeutsche Wirtschaft setzt ihre positive Entwicklung fort. Sowohl die Wirtschaftszahlen des vergangenen Jahres als auch die aktuellen Konjunkturaussichten der Unternehmen stimmen mehr als zuversichtlich. Die guten Wachstumsperspektiven für die mitteldeutsche Kernregion Leipzig und Halle bleiben auch 2017 erhalten.

Unternehmensnachfolge. www.manfred-gruenwald.com
www.manfred-gruenwald.com

Nachfolge frühzeitig planen! Notfallplanung nicht vergessen.

8. Juni 2017 | Ein zentrales Thema zur Sicherung und Weiterentwicklung der sächsischen Wirtschaftsstruktur ist die erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Allein altersbedingt stehen jährlich über 1.000 Unternehmensübergaben im Freistaat an.