Pressemitteilungen April 2021

verkäuferin schaut durch ein brot mit herz Schlagwort(e): bäckerei, bäcker, brot, herz, liebe, verkäuferin, frau, brotscheibe, scheibe, auge, blicken, verliebt, backwaren, qualität, frisch, frische, genuss, genießen, handwerk, begeisterung, begeistert, motivation, kreativtität, kreativ, motiviert, handwerklich, bedienung, bedienen, service, schürze, laden, geschäft, regal, brotregal, theke, verkaufstheke, backen, brote, mehl, essen, arbeit, arbeiten, job, beruf, ausbildung, azubi, lehre, einzelhandel, lebensmittel, ernährung, einkauf, lecker, nahrungsmittel, person, mensch, lächelnd, lächeln, freundlich, kundenservice, service, jung, 20-30
contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Was soll nur aus dir werden?

29. April 2021 | Die berufliche Zukunft von Kindern und Jugendlichen liegt dem Handwerk am Herzen - nicht ganz uneigennützig, denn die 12.000 Handwerksbetriebe in der Region brauchen auch künftig gut ausgebildete Fachkräfte.

Medizinischer Corona-Schnelltest. Bild: Guntar Feldmann / stock.adobe.com
Guntar Feldmann / stock.adobe.com

Mehr Sicherheit für die Betriebe

12. April 2021 I In der zurückliegenden Woche nutzten mehr als 400 Betriebe das Abrufkontingent der Handwerkskammer für COVID-19-Antigentests. Über 20.000 Test-Kits wurden abgerufen. Sollte in Kürze bundesweit eine Testpflicht für Betrieb gesetzlich verankert werden, ist zu befürchten, dass es erneut zu Engpässen bei der Verfügbarkeit der Tests kommt.