pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Preiswerter Strom für das Handwerk

Handwerkskammer zu Leipzig und Stadtwerke Leipzig schlossen Rahmenvereinbarung

17. Dezember 1999 | Die Handwerksbetriebe im Regierungsbezirk Leipzig können bei ihren Stromkosten erheblich sparen. Möglich macht dies eine Rahmenvereinbarung der Handwerkskammer zu Leipzig und der Stadtwerke Leipzig.

Einem Handwerksbetrieb, der einen Stromliefervertrag mit den Stadtwerken Leipzig abschließt, gewähren die Stadtwerke auf die seit dem 1. Dezember gesenkten Preise für Gewerbekunden zusätzlich einen Rabatt von bis zu zehn Prozent auf den Bruttorechnungsbetrag - so der Kern der Rahmenvereinbarung. Auch Betriebe außerhalb der Stadt Leipzig haben die Möglichkeit, ihren Strom von den Stadtwerken Leipzig zu beziehen und damit von den Rabatten zu profitieren.

In Abhängigkeit von der Menge abgenommener Energie aller dem Vertrag beitretender Handwerksbetriebe kann der Rabatt außerdem nochmals um fünf Prozent steigen. "Wir haben die Vereinbarung flexibel gestaltet, sodass sich die Rabatte bei einer generellen Strompreissenkung an die neuen Werte anpassen", hebt Eckhard Janke, Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig, hervor.

Bestandteil der Vereinbarung sind auch umfassende kostenlose Beratungen der Handwerksunternehmen zur Energieverbrauchsoptimierung durch die Stadtwerke Leipzig. "Mit der Vereinbarung bieten wir unseren Mitgliedern echte Einsparungsmöglichkeiten im Bereich ihrer Stromkosten, sodass die Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken", schätzt Handwerkskammerpräsident Joachim Dirschka ein.

Pressemitteilung vom 17. Dezember 1999

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing