Zusammenarbeit. Bild: pixelio.de - Inge Zimmermann-Probst
Inge Zimmermann-Probst / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011Preise für Tüftler

Transferpreis Handwerk und Wissenschaft 2011

25.000 Euro Preisgeld für eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Handwerkern und Wissenschaftlern können Teilnehmer beim "Transferpreis Handwerk - Wissenschaft" gewinnen. Der Preis wird für erfolgreiche Kooperationsprojekte von Handwerks- unternehmen mit Universitäten oder Forschungseinrichtungen vergeben, bei denen neue Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder neuer Formen der betrieblichen Organisation entstanden sind.

Neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen gesucht

Mitmachen können Firmen und Wissenschaftler aus allen Gewerken und Fachrichtungen. Wichtig ist, dass Handwerker und Wissenschaftler an der innovativen Entwicklung substanziell beteiligt sind. Ihr Projekt muss zu einem abgeschlossenen Ergebnis gekommen sein und erste Erfolge am Markt aufweisen können oder in Aussicht haben.

Einsendeschluss 10. Juni 2011

Die auch als Professor-Adalbert-Seifriz-Preis bekannte Auszeichnung wird 2011 erneut von handwerk magazin gemeinsam mit der Steinbeis-Stiftung und der Signal Iduna Gruppe Versicherungen und Finanzen ausgeschrieben. Unterstützt wird der bundesweite Wettbewerb vom Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 10. Juni 2011. Der Seifriz-Preis wird am 30. September 2011 in Stuttgart verliehen. Informationen und Ausschreibungsunterlagen gibt es auf www.handwerk-magazin.de/technologietransfer.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de