Tastatur. Bild: aboutpixel.de - Arnim Schindler
Arnim Schindler / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2012Online-Leitfaden zum regionalen Internet-Marketing

Nicht nur das Kommunikations-, auch das Verhalten beim Einkaufen und der Unternehmensauswahl hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt.

Viele Internetnutzer suchen Unternehmen in ihrer Nähe online und informieren sich im Internet über die angebotenen Produkte und Leistungen.

Handwerksunternehmer wollen deshalb zunehmend ihr klassisches Marketing um Online-Werbung oder Social-Media-Maßnahmen ergänzen. Das Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr hat deshalb unter rim.e-kompetenz-ratgeber.de einen Online-Ratgeber zum Thema "Regionales Internet-Marketing" erarbeitet.

Welche Online-Werbemaßnahmen sind denkbar?

Er hilft Entscheidern in kleinen und mittleren Unternehmen dabei, sich grundlegend über die Werbemöglichkeiten des Internets zu informieren und gibt Anregungen, welche Online-Werbemaßnahmen eingesetzt werden können, um den Unternehmenszielen ein Stück näher zu kommen.

Zum anderen bewertet der Ratgeber anhand eines Online-Fragebogens sekundenschnell die bisher von eingesetzten Mittel und zeigt Entscheidern auf, an welchen Schrauben gedreht werden muss, um den regionalen Marketing-Mix zu optimieren.