Kunde, Kundengespräch, Verkaufsgespräch
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Ohne Verkaufs-Know-how ist die fachliche Leistung nur die Hälfte wert

Oft orientieren sich Kunden bei der Wahl eines Handwerkers nicht nur an harten Fakten wie dem Preis und der Qualität, sondern auch an subjektiven Faktoren wie Auftreten und Sympathie. Handwerker müssen demzufolge nicht nur fachlich erstklassige Arbeit liefern, sondern ihre Leistung auch gut präsentieren.

Tricks für die professionelle Verkaufskommunikation

Wer es schafft, seine Kunden und Geschäftspartner im Verkaufsgespräch mit Worten zu begeistern und Vertrauen aufzubauen, dem gehen weniger Aufträge durch die Lappen - selbst wenn er nicht das günstigste Angebot abgibt.

Professionelle Kommunikation steht deshalb im Mittelpunkt des Tagesseminars "Kundenorientiertes Verkaufstraining" am 28. Oktober.

Die Seminarteilnehmer bekommen das nötige Rüstzeug an die Hand, um ihre Kunden mit eleganter Kommunikation zu überzeugen und deren individuelle Bedürfnisse zu erkennen. Der Kurs findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.

Preisverhandlungen und schwierige Verkaufsgespräche meistern

Dozentin Sybille Ampler, Trainerin und Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, gibt unter anderem Tipps zum richtigen Gesprächseinstieg, zu guter Rhetorik oder zur souveränen Preisargumentation. Mit diesem Know-how lassen sich zusätzliche Geschäftspotenziale heben und schwierige Verkaufsgespräche "herumreißen".

Inhalt

  • Markt und Kunde heute - Trends im Handwerk
  • Die Säulen erfolgreicher Kundenbindung
  • Grundlagen serviceorientierter Kommunikation
  • Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden erforschen
  • Mit starken Argumenten überzeugen
  • Der Preis ist heiß - Souveränität in der Preisargumentation
  • Mit Rhetorik und Körpersprache gewinnen
  • Rollenspiele, Praxisübungen

Ansprechpartnerin für den Kurs ist Mandy Langenheim.

Termin und Ort
28. Oktober | 8 bis 16 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

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