Geldstücke. Bild: aboutpixel.de - Sven Schneider
Sven Schneider / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2014Ohne Moos nix los: Seminar zur Unternehmensfinanzierung

Ohne Moos nix los. Das gilt auch für jede Firma, denn das Vorhandensein von Vermögen ist die Voraussetzung, um im Tagesgeschäft erfolgreich wirtschaften zu können. Auch bei der Unternehmensgründung oder -erweiterung spielt das Geld eine entscheidende Rolle.

Tipps zu Kreditverhandlungen und zur Arbeit mit Kennzahlen

Unternehmer müssen ihre finanzwirtschaftlichen Aktivitäten daher aktiv und vorausschauend planen und steuern können, um erfolgreich zu sein.

Im dreiteiligen Seminar "Unternehmensfinanzierung" erhalten die Teilnehmer am 27. und 28. Mai sowie am 4. Juni 2014, jeweils von 8 bis 15.15 Uhr einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung.

Sie lernen, worauf sie bei Kreditverhandlungen achten sollten, welche Auswirkungen das Rating auf ihr Vorhaben hat und bekommen Tipps, wie sie ihre Finanzierung mit Kennzahlen im Griff behalten. Der Kurs findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.

• Grundregeln der Finanzierung
  • Ermittlung des Kapitalbedarfs
  • Arten der Finanzierung
  • Kreditverhandlungen und Rating
  • Liquiditätsplanung und -sicherung

Mehr Informationen gibt es bei Katrin Hauk.

hauk-katrin-web2024 Marco Kitzing

Katrin Hauk