Marco2811 / fotolia.com

Nutzungsmöglichkeiten regenerativer Energien

Veranstaltung auf der "mitteldeutschen handwerksmesse"

7. Februar 2006 | Das Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig lädt im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse" am 18. Februar 2006, Beginn 13 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung "Nutzungsmöglichkeiten regenerativer Energien ... unabhängig von steigenden Energiepreisen" ins Congress Center Leipzig (Mehrzweckfläche 4) der Leipziger Messe ein. Die Veranstaltung informiert Fachleute und Interessenten über Möglichkeiten der regenerativen Energiegewinnung als eine echte Alternative zu den fossilen Energieträgern wie Erdöl, Erdgas und Kohle.

Die Experten und Gesprächspartner werden über Solar- und Photovoltaikanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen, Lüftung mit Wärmerückgewinnung und das Heizen mit Holz informieren. Dabei werden die prinzipiellen Funktionsweisen und technischen Anforderungen ebenso vorgestellt wie die Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten. Informiert wird auch über mögliche staatliche Förderungen und über die zu erwartenden Kosten. Tipps und Hinweise werden in den Fachvorträgen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Nach den Vorträgen stehen die Referenten für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Entscheidung für die Nutzung regenerativer Energien kann deutlich die Energiekosten in Haushalt oder Unternehmen senken und die Umwelt freut sich auch. Aus diesem Grund fördert die Bundesregierung die Entwicklung der regenerativen Energieträger. Wer sich für regenerative Energieanwendung interessiert, merkt schnell, wie vielfältig die Möglichkeiten ihres Einsatzes sind. Nicht überall kann jede Variante sinnvoll und kostengünstig angewendet und genutzt werden. Experten müssen zu Rate gezogen und ihr fachmännisches Urteil eingeholt werden.

Die Infoveranstaltung "Nutzungsmöglichkeiten regenerativer Energien" bietet dazu eine gute Gelegenheit.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, der Eintritt zur "mitteldeutschen handwerksmesse" ist vom Teilnehmer zu bezahlen. Anmeldungen sind erbeten unter Telefon 034383 612-0. Informationen zum Rahenprogramm der mitteldeutschen handwerksmesse unter www.hwk-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 7. Februar 2006

Messebeteiligungen