imagekampagne
Handwerkskammer zu Leipzig

Nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Die Wirtschaftsmacht von nebenan soll fotografiert werden

18. Februar 2010 | Wer Autos mit dem Aufkleber "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." fotografiert und per E-Mail an imagekampagne@hwk-leipzig.de sendet, kann gewinnen.

Der Leitspruch ist das Markenzeichen der Imagekampagne, mit der das deutsche Handwerk sein gesellschaftliches Ansehen verbessern will. Nach einer großangelegten, bundesweiten Plakatierung mit provokanten Sprüchen und witzigen Motiven, sieht man nun auch in der Region Leipzig immer mehr Handwerkerautos mit Kampagnenaufklebern. Außerdem sind die Kampagnenmotive in vielen Betrieben präsent. Jetzt sollen sie fotografiert werden.

Aktion läuft nur noch bis 28. Februar

"Wir möchten einen symbolischen Anreiz bieten, damit die Kunden auf das Handwerk achten und natürlich die Unternehmer und Angestellten ihre Fahrzeuge in die 'Werbeflotte' des Handwerks einreihen", sagt Sigrid Zimmermann.

Noch bis zum 28. Februar werden unter den Einsendern der Bilder etliche Tassen mit der Aufschrift "Arbeit fertig. Kaffee auch!" verlost. Diese sind natürlich in den Kampagnenfarben gehalten. Handwerker dürfen bei der Aktion auch das eigene Fahrzeug oder das eigene Geschäft knipsen. "Schließlich haben die 90.000 Beschäftigten im Handwerk der Region allen Grund zu zeigen, dass sie zum vielfältigsten Wirtschaftsbereich Deutschlands gehören und unser Alltagsleben ohne ihre tägliche Arbeit kaum denkbar wäre", so Zimmermann weiter.

Mehr Infos zur größten Kampagne in der Geschichte des deutschen Handwerks gibt es unter www.handwerk.de.

Pressemitteilung vom 18. Februar 2010

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing