Neues Außenwirtschaftsportal des Freistaates Sachsen

Um die Bedeutung des Außenhandels und der Internationalisierung für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen darzustellen und für das internationale Geschäft zu werben, wurde jüngst unter www.aussenwirtschaft.sachsen.de ein neues Außenwirtschaftsportal geschaffen. Das Portal ist ein Projekt der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) und richtet sich vorrangig an Unternehmen, die bereits im Ausland aktiv sind oder den ersten Schritt über die Grenzen hinweg planen.

Das Außenwirtschaftsportal bündelt Informationen aller außenwirtschaftlichen Akteure und Entscheidungsträger im Freistaat Sachsen und sorgt für Transparenz in der großen Angebotsvielfalt der sächsischen Außenwirtschaftsförderung. Ergänzt wird das Angebot durch wichtige Publikationen wie unter anderem der AWIS-Jahresplan 2013, der alle wichtigen Unternehmer- und Delegationsreisen sowie länderspezifische Veranstaltungen im Freistaat Sachsen zusammenfasst. Weitere Informationen hat Antje Barthauer.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer