Internationale Märkte. Bild: aboutpixel.de - Oliver W
Oliver W / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2013Neues Außenwirtschaftsportal des Freistaates Sachsen

Um die Bedeutung des Außenhandels für die Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Unternehmen darzustellen und für das internationale Geschäft zu werben, wurde unter www.aussenwirtschaft.sachsen.de ein neues Außenwirtschaftsportal für Unternehmer im Freistaat geschaffen.

Das Informationsangebot richtet sich vorrangig an Betriebe, die bereits im Ausland aktiv sind oder den ersten Schritt über die Grenzen hinweg planen. Es bündelt die Informationen aller außenwirtschaftlichen Akteure und Entscheidungsträger im Freistaat. Beispielsweise stehen neben Statistiken zum sächsischen Auslandsgeschäft, Informationen zu Veranstaltungen, Auslandsmessen und Unternehmerreisen auch Fördermittelinformationen bereit.

Weitere Informationen zum Außenwirtschaftsportal gibt es bei Antje Barthauer. Das Außenwirtschaftsportal ist ein Gemeinschaftsprojekt der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS).

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer