Archivbeitrag | Newsletter 2015Neue Kampagnenmotive machen Lust auf über 130 Ausbildungsberufe
Seit Mitte September setzt das Handwerk seine bundesweite Imagekampagne mit neuen Motiven fort.
Wie bei den vergangenen Kampagnenwellen zeigen wieder Nahaufnahmen die Hände junger Handwerker und Auszubildender bei der Arbeit.
Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an.
Nachwuchsgewinnung im Fokus
Die Kampagne greift damit die Nachwuchsgewinnung, eine der größten Herausforderungen des Handwerks, auf und macht Jugendlichen Lust auf die über 130 Ausbildungsberufe in Deutschlands abwechslungsreichstem Wirtschaftsbereich.
Die Motive sind bundesweit auf Plakaten, an Sportplätzen, auf Bussen sowie auf Bannern einer Online- und Mobile-Kampagne zu sehen. Sie setzen die Vielfalt des Handwerks auf authentische Weise in Szene.
Alle Motive spiegeln einen Kerngedanken der Kampagne wider: "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an". Sie werden jedoch in ihrer Botschaft konkreter und appellieren an junge Menschen: "Die Welt war noch nie so unfertig. Mach sie smart", "Bau sie auf", "Veredle sie" oder "Designe sie".
Individualisierte Motive für Betriebe
Nur nochmal zur Erinnerung: Betriebe können die Motive der Kampagne auch in individualisierter Form für sich nutzen. Einfach online zusammenklicken, Logo und URL drauf. Fertig. werbemittel.handwerk.de