Neue EU-Konsultation zum Unternehmertum

Die Europäische Kommission hat im Juli eine öffentliche Konsultation gestartet, mit der sie Vorschläge für einen Aktionsplan sammeln will, um das Klima für unternehmerische Initiativen zu verbessern.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind die wichtigste Quelle für neue Jobs und mehr Wachstum. Vor diesem Hintergrund will die Europäische Kommission einen Aktionsplan zum Unternehmertum erstellen. Ziel dessen ist es, Maßnahmen zur Förderung des Unternehmertums aufzuzeigen, um Hindernisse für unternehmerische Tätigkeit zu beseitigen und ein unternehmensfreundliches Umfeld zu schaffen.

Möglichkeit sich zu beteiligen

Eine Beteiligung an der Konsultation ist bis zum 1. Oktober 2012 über einen Onlinefragebogen möglich. Weitere Informationen und den Fragebogen gibt es unter www.hwk-leipzig.de.