Weiterbildung für Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen
Handwerkskammer zu Leipzig

Motivationstraining für Führungskräfte im Handwerk

Balanceakt Mitarbeiterführung

Die richtige Mitarbeiterführung steht im Fokus einer vierteiligen Abendseminarreihe ab 22. November im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13. Montags und donnerstags, 17 bis 21 Uhr, lernen Unternehmer und Führungskräfte, wie sie den Balanceakt zwischen betrieblichen Anforderungen und den Bedürfnissen der Mitarbeiter meistern.

Training von Führungssituationen

Die Seminarteilnehmer erhalten einen Überblick über Instrumente der Mitarbeitermotivation und trainieren typische Führungssituationen. Hierzu zählen zum Beispiel Stress im Berufsalltag oder Konflikte zwischen Angestellten. Auch die Identifikation von Motivationskillern und eigenen Schwächen steht auf der Tagesordnung.

Unternehmerische Ziele erreichen und Arbeitsklima pflegen

"Von Unternehmern und Führungspersönlichkeiten wird gefordert, dass sie unternehmerische Ziele erreichen und gleichzeitig für ein positives Arbeitsklima sorgen. Unser Kurs vermittelt das nötige Know-how, um den wachsenden Erwartungen an Führungskräfte gerecht zu werden", sagt Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig.

Informationen und Anmeldung bei Evelyn Lindner.

Anfahrt Haus des Handwerks