beratung, berater, kunde, kunden, beraten, service, vertrag, unterschrift, unterschreiben, unterzeichnen, arbeitsvertrag, kaufvertrag, geschäft, kaufen, verkäufer, käufer, mitarbeiter, ausbildung, geschäftsmann, team, arbeit, büroarbeit, büro, sekretärin, mann, frau, arbeiten, auftrag, beruf, freundlich, ausbildungsplatz, vorstellungsgespräch, gespräch, bewerbungsgespräch, job, stellenangebot, person, bewerben, verkäuferin, weiblich, lächeln, makler
Daniel Ernst / stock.adobe.com

Mitarbeiter finden und binden

Veranstaltung am 17. Januar in Eilenburg

14. Januar | Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt am 17. Januar, Beginn 9 Uhr, zu einem Unternehmerfrühstück ins Bürgerhaus Eilenburg, Franz-Mehring-Straße 23, 04838 Eilenburg, ein.

Unternehmerinnen und Unternehmer haben hier die Möglichkeit, mit Betriebsberatern der Handwerkskammer, Vertretern der Arbeitsagentur und des Jobcenters sowie weiteren Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Im Fokus steht das Teilhabechancen- und Qualifizierungschancengesetz, aus dem sich unter anderem Möglichkeiten der Unterstützung bei der Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen sowie deren Aus- und Weiterbildung zum Beispiel durch Lohnkostenzuschüsse ergeben. Weitere Themen sind die Potenziale von Studienabsolventen und -abbrechern sowie von Soldaten als künftige Fachkräfte im Handwerk.

Weiterführende Informationen und Anmeldung auf der Webseite der Handwerkskammer unter www.hwk-leipzig.de/termine.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Handwerksbetriebe kostenfrei. Andere Interessenten zahlen einen Unkostenbeitrag von 25 Euro.

Pressemitteilung vom 14. Januar 2020